Sie sind nicht angemeldet.

Wem die Neue Struktur zu unübersichtlich ist, sollte diesem Thread einen Besuch abstatten:
>>Forum zu unübersichtlich? Ich will es kleiner!<<

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:43

Audiodg.exe verursacht hohe CPU-Auslastung

Moin,
der Windows-Prozess "Audiodg.exe", der für alle Sounds zuständig ist verbraucht bei mir ziemlich viel CPU, im Schnitt mindestens 10%, manchmal auch einen kompletten Kern.
Habe ein Acer 7738G mit Windows 7 Home Professional und ne ganz normale Realtek Onboard Soundkarte.

Hat/hatte jemand schon ähnliche Probleme? Falls ihr sonst irgendwelche Ideen habt immer her damit. Hab schon so ziemlich jeden Beitrag den Google ausspuckt gelesen. Hab auch schon Treiber erneuert usw.

Schonmal Danke im voraus für jeden hilfreichen Beitrag.

◄۩► Waiting for Diablo3 ... ◄۩►

P3r0

"Wat die nicht können, dat kann ich auch"

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:12

Hm... auch wenn du schon die Treiber neu installiert hast.
Eine Verbindung zum Treiber ist fast nicht auszuschließen.
Du solltest beim neu installieren die alten Treiber RESTLOS!!! von Hand löschen und anschließend sauber neu installieren.
Dabei bitte wirklich penibel darauf achten das es die neusten von der Hersteller Seite sind (nicht von Acer).

Falls es danach nicht behoben wurde starte mal deinen Rechner im abgesicherten Modus.
Kannst du hier die hohe Auslastung reproduzieren?

lg

>Spenden gehen in den Server von F4P<

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:12

Danke erstmal, hatte glaube ich sowohl die Hersteller-Treiber, als auch die von der Acer Seite ausprobiert.
Was wird denn mit der Reproduktion im abgesicherten Modus erreicht?

◄۩► Waiting for Diablo3 ... ◄۩►

P3r0

"Wat die nicht können, dat kann ich auch"

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:24

Im abgesicherten Modus werden unter Normalumständen ausschließlich Dateien/Treiber für den reibungslosen Lauf von Windows geladen.
Kann der Fehler dort Reproduziert werden liegt es höchstwahrscheinlich nicht an einem Treiberproblem.
Entsteht das Problem dort aber nicht, so wird es wohl an irgendeiner Software liegen (Antiv Viren Progg, Firewall, in Verbindung mit dem Problem an einem Musik Programm bei dem das Problem auftritt, etc.), bzw an installierten Treibern (nicht unbedingt der Soundtreiber), oder einfach Windows selber.

lg

>Spenden gehen in den Server von F4P<