Sie sind nicht angemeldet.

Wem die Neue Struktur zu unübersichtlich ist, sollte diesem Thread einen Besuch abstatten:
>>Forum zu unübersichtlich? Ich will es kleiner!<<

Dabbi

Command Sergeant Major

• »Dabbi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2011, 12:49

Giana Sisters, Pirates! & co

Hi!
Wollte mal in die Runde Fragen wer von euch noch C64 Games wie Giana Sisters oder Pirates! kennt, wer sie liebt und wer sie hasst, und was ihr allgemein von den Vätern der Spiele haltet^^
Ich für meinen Teil habe auf dem C64 von meinem Dad das zocken gelernt, eben mit genau diesen, aus meiner Sicht, Kultspielen. Natürlich waren da noch einige mehr dabei, wie Frogger, oder welche von denen ich die Namen garnimmer weiß, sowas wie California Summer Games oder so :D ging jedenfalls voll ab^^
Später, also auf nem vernünftigen PC dann, sind für mich auch immernoch Klassiker wie Pandemonium 1&2 zu nennen, und natürlich die Tomb Raider Reihe...mit Liebe gespielt (1-4), nimmer toll war 5, und gehasst hab ich 6 :D
Aber gut, das geht ja echt schon n bissl Offtopic.
Sagt mir doch mal was eure Spiele Klassiker sind, vielleicht auch noch aus der Zeit der 5,25"-Disketten ;)
oder war doch Monkey Island euer Liebling?
Soweit so gut, nun seid ihr gefragt :D
Grüße, Dabbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dabbi« (17. März 2011, 14:05)

P3r0

"Wat die nicht können, dat kann ich auch"

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 16:20

Ich hatte mal einen Kumpel der hatte einen C64, aber Namen von Spielen kenne ich keine mehr.
Frogger hatten wir aber auch öfters drin ^^

Was ich als Kultspiel nennen kann waren die ganzen Point & Click Adventures für mich,
wie du schon nanntest Monkey Island, oder Simon the Sorcerer :)

Mein erstes richtige PC Spiel hingegen, war Command and Conquer und das erste Earth, sowie Dune 2

>Spenden gehen in den Server von F4P<

Vlad

Super Moderator

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2011, 09:21

Angefangen hat alles mit Pokemon auf dem alten Gameboy (dem Ziegelstein), meine rote Edition von damals (hab ich heute immer noch verfahrt) mit ihren über 750 stunden spielzeit.
Dann kam der N64 mit spielen wie Zelda, Super Smash Brothers und .... wieder einmal POKEMON xD
Erst danach und recht spät hab ich wirklich Zugang und auch interesse zu Computerspielen gehabt und mein erstes richtiges Game, was jeder kennen sollte war GTA2 in der uncut ab 18 Version ..... fand ich damals mit 11 Jahren cool :)
Danach ging es dann über die üblichen Verdächtigen; WOW ( ;( ); bis zum heutigen Punkt.

Und btw : WAITING FOR DIABLO III !

By MicF

Zitat

Original von P3r0:
Also man kann kann sich ins Delirium saufen , zocken und ....ehh essen .

DRECKIGER CAMPER

Spoiler Spoiler

:D "...guided by a wise and extremly handsome guy named VLAD, who is, by no means a Vampire ..." :D

sephir

Command Sergeant Major

Beruf: Ex-SOLDAT

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2011, 10:39

Bei mir wars so ähnlich wie beim Vlad, zuerst den Ziegelstein in elegantem grau und dadrauf natürlich Marioworld, Kurby und Tetris. Waren wohl echt die ersten digitalen Spiele, die ich jeh gespielt hab ^^

Dann kam der N64 mit Smash Brothers und auch Pokemon.

Aufm Rechner werde ich natürlich Monkey Island nie vergessen und später auch Tomb Rider, wirkliche Klassiker, auch wenn die nicht an die alten Zeiten heranreichen, in denen man einem mit dem Gameboy noch n Loch in den Kopf schlagen konnte.
Im übrigen ist der alte Gameboy auch die einzige Konsole, die wirklich, wirklich alt geworden ist bei mir ^^
Alles andere weist bei mir immer irgendwann verschleißerscheinungen auf ^^

Und zu guter Letzt kam natürlich 1997 Final Fantasy VII, der Gott der Rollenspiele, der mich auf den glohreichen Pfad der RPG's geführt hat :D

Coole threat idee, finds echt interessant, mit was ihr so alle angefangen habt :D
Unter den Elitetruppen von SOLDAT gilt Sephiroth als der Beste. Seine Vergangenheit wird von Shinra, Inc. in einer Geheimakte unter Verschluß gehalten. Nur er kann sein großes Schwert beherrschen, das unglaubliche zerstörerische Kraft hat. Er soll vor einigen Jahren während einer Schlacht verschwunden sein. Seitdem weiß niemand, wo er sich aufhält, bis jetzt...

P3r0

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2011, 12:59

Ich glaub wir könnten den Thread Titel anpassen und das ganze weiter ausarten lassen :)
Gefällt mir auch und finde ich auch sehr interessant ^^
Jemand Vorschläge?

Btw... ich hatte auch einen SNES.
Hab besonders die tollen Mario und Zelda spiele gespielt und klasse fand ich auch die ganzen Rollenspiele wie Secret of Mana, Secret of Evermore, usw...
Einen GameBoy hatte ich auch, einfach ein geiles Teil :D

Inu

First Sergeant

Beruf: seito

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2011, 13:19

Meine zockerkarriere hat in Hong Kong mit meinem schwarzen Gameboy und den Snowbrothers, Ninja Turtles und Power Rangers angefangen :3
( ich hab bei einem freund damals auch auf dem SEGA Sonic gezockt, da kam auch meine liebe zu diesem spiel auf ;))

dann gings weiter mit dem Super Nintendo und den Biker Mice sowie Aladdin, König der Löwen, Die Schlümpfe und Asterix und Obelix. Später auch Tetris Attack.

Zwischendurch gings weiter mit Game Boy Colour und diverse Pokemon spiele (Rot, Blau Gelb, Silber, Gold und weiß nich was noch...), Donkey Kong, Kirbys Dream Land 2, Super Mario Land und natürlich Bomberman.

Dann wie ihr auch hab ich aufm Nintendo 64 gespielt mit Pokemon mal wieder und auch Zelda Ocarina of Time und Majoras MAsk sowie Snowboard Kinds (mein absolutes lieblingsspiel damals), Bomberman 64 (das war sauschwer) und Yoshis Island.

Da kam dann auch noch der Gameboy Advanced mit weiteren Pokemon spielen und Mario etc.

Dann...gings weiter mit der Playstation One. Da hab ich die Spiele Legend of Legaia und Legend of Dragoon lieben gelernt und in der zeit hab ich mit den animes auf rtl 2 durchgestarted und dadurch auch Bayblade, One Piece, Yu-Gi-Oh!, Digimon und Dragonball gezockt.

Ach ja und den Gamecube hab ich ganz vergessen..Da hab ich auch Sonic und Smash Brothers und anderes.

Mit der Playstation 2 und meinem ersten spiel dafür gings dann richtig los. Final Fantasy X war für mich der absolute hammer doch Shadow Hearts war und ist immernoch das geilste spiel was ich je gezockt hab. Auf der PS2 hatte und habe ich immer noch viele, viele, viele spiele, darunter einige von Sonic, Kingdom Hearts, FF X-2, Silent Hill Jak & Daxter, Tekken und mehr.

Tja und jetzt zock ich mitlerweile auf 2 Playstation 3 und Wii, hab auch eine PSP und einen neuen NDS. Unter den aktuellen Spielen sind hauptsächlich Assassins Creed, Final Fantasy und Prince of Persia (auch ältere heruntergeladene teile von FF und PoP). und viele mehr..

Auf dem PC hab ich angefangen mit Addy (ein lern und spiel programm) dann Tomb Raider (ka mehr welcher teil, alter teil halt) und Das große Krabbeln. Ansonsten hab ich noch Myst und Black & White 2. Meine MMO karriere begann mit D4O und Ragnarök. Dann kam ich zu WoW gefolgt von Aion und jetzt warte ich auf Tera :)

Ich habe immernoch jede konsole und handheld in meine laden verstaut, machmal schließ ich sie auch an um die alten spiele zu zockn, das macht sau spaß ;)

lange rede kurzer sin: ich bin ein zockergirl schlecht hin. bwahaha das reimt sich sogar noch ;3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inu« (18. März 2011, 13:27)

P3r0

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2011, 07:55

Dann...gings weiter mit der Playstation One. Da hab ich die Spiele Legend of Legaia und Legend of Dragoon lieben gelernt [...]

Ohja genau... Legend of Legaia hab ich glaub schon 10 mal durchgezockt...
Das Spiel war einfach der Hammer.
Zuletzt hatte ich es mit einem PSX Emulator auf meinem alten Xperia gezockt,
allerdings leider unter starken rucklern und hatte deswegen auch keine lust es zu beenden.

Legend of Dragoon hab ich zwar auch gespielt, aber ich glaub nur bis zur zweiten Disc... ich meine das hatte 4 oder?

Inu

First Sergeant

Beruf: seito

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2011, 13:23

jop 4 discs. und es lohnt sich es zu ende zu zockn ;)

EDIT: hab grad ein video dazu gefunden...lol

Forenberg.deVideo  YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inu« (22. März 2011, 20:27)

Counter:

Hits heute: 226 | Hits gestern: 653 | Hits Tagesrekord: 5 969 | Hits gesamt: 391 503 | Gezählt seit: 27. März 2011, 21:33
Thema bewerten