Moin all,
is ja schon ne weile her, seit ich hier das letzte mal nen fred eröffnet habe, aber ich habe heute auf 4chan nen link gefunden, der einfach nur gold wert ist:
DIe verlinkung auf die Homepage der "Flat earth society"....ja flat earth, ein Konzept, das eigendlich schon vor über 500 Jahren über den haufen geschmissen wurde.
In Amerika gibt es tatsächlich leute, die noch immer daran glauben, dass die erde eine scheibe ist, mit dem nordpol im zentrum, allen kontinenten drumherum und am rand eine gewaltige eiswand, die die meere davon abhält, über den rand zu stürzen.
Die idee könnte glatt von terry pretchett kommen, oder?
Auf deren
Homepage jedoch versuchen die leute verzweifelt, mit physikalischen mitteln, ihre theorie zu beweisen

Leider haben ihre argumente weder hand noch fuß und lassen sich mit leichtigkeit sogar gegen sie verwenden (wenn die argumente denn überhaupt was mit dem thema zu tun haben

). Außerdem entbehren sie jeglichem sinn und sind physikalisch nciht haltbar, das sieht man auch, wenn man nicht viel ahnung von physik hat

Ich für meinen Teil bin mich seid ner stunde köstlich auf deren kosten am amüsieren und dachte mir, ich kann das ja hier einfach mal posten...vielleicht bereite ich ja hier jemandem ne freude mit
Hier ist auch noch ein witziger
Youtubelink zu dem thema.
lg Sephir